Selbst schnöde Realität und staubtrockene Wissenschaft schlagen Fiktion – wenn sie wie gute Geschichten erzählt sind.
Knipsen wir mal dein Kopfkino an.
Für einen mitreißenden Artikel über Bakterienfresser-Viren auf der Jagd nach Neurodermitis-Hautkeimen lässt du deine Abendlektüre links liegen.
In der Apotheke knallt dir eine Headline ins Auge. Aha, eine neuartige Wundauflage. Wow, die kann was. Du willst sie haben. Jetzt! Aber deine Haut ist unverletzt. Egal. Die Wundauflage schließt eine andere Lücke.
Irgendein Algorithmus spült dir diesen Ratgeber in die Timeline. Du hast nicht vor, ihn zu lesen.
Der erste Satz: Bombe. Dann lachst zweimal fast laut. Hast drei Aha-Effekte. Und einen neuen Fun Fact auf Lager, den zweiten vergessen.
Aber die empfohlene Reiserücktrittsversicherung, die hast du dir gemerkt.
Und jetzt stell dir mal vor, was diese exzellenten Texte für dich, dein Unternehmen und deine Marke tun können.
Mit Botschaften für verantwortungsvoll handelnde Menschen und Marken.